
GRISO SPORT 8V SE by DÄS
Mit elegantem Design und purem GUZZI-Sound fährt die "GRISO SPORT 8V SE" sofort in die Herzen der Guzzisti.
Die unverwechselbare Optik, das direkte Fahrgefühl und das gute Handling der Serien-GRISO trifft auf eine klobige Auspuffanlage und ein paar weitere "verbesserungswürdige" Details, die uns zum Handeln veranlassten.
Allein das kürzere, schmale Heck in Verbindung mit der hochgelegten 2-2 Auspuffanlage und den kleineren, schmalen Seitenverkleidungen am Tank machen die GRISO ungemein kompakt und verhelfen ihr zu einer sportlich knackigen Optik. Viele weitere Details wie z.B. die gefrästen Brems-/Kupplungshebel oder die CNC-gefrästen Rahmenabdeckungen und Fersenschützer runden den gelungenen Umbau ab.
Beim Motor wurde hauptsächlich Wert auf einen besseren Drehmomentverlauf und bessere Fahrbarkeit gelegt, was das Fahrvergnügen deutlich steigert. Selbst dem in der Basis gutem Fahrwerk wurde durch eine Öhlinsgabel sowie einem Öhlins TTX-Federbein ein deutlich besseres Ansprechverhalten, eine satte Straßenlage mit mehr Komfort anerzogen. Durch das in der Länge einstellbare Öhlins Federbein wurde das Handling entscheidend verbessert.
Technische Daten:
- - Leistung: 113 PS /116 Nm
- - Reifengröße vorn: 120/70 ZR 17
- - Reifengröße hinten: 180/55 ZR 17
- - Gewicht: fahrfertig ca. 240 kg
Änderungen im Detail:
Motor:
• Drehmomentkit Stufe 2
• (PCV, BMC-Luftfilter, BOS 2-2 Schalldämpfer)
Fahrwerk
• hinten Öhlins TTX-36 Federbein
• (in der Länge einstellbar),
• vorne Öhlins FGRT Gabel
Optik:
• kurze Heckverkleidung in Verbindung mit
• DÄS-Kennzeichenhalter und Kellermann
• LED-Blinker
• schmale Seitenverkleidungen am Tank
div. CNC-Frästeile wie:
• Fußrasten
• Fersenschützer
• Abdeckkappen an den Rahmenplatten
• Ölkühlergrill
• Griff-Satz (Brems-/Kupplunghebel)
• Spiegel